AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma 1SL Gmbh

§1 Geltung gegenüber Verbrauchern und Begriffsdefinitionen

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB)

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://www.einstueckland.de

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

1SL Gmbh
c/o Hinrich Carstensen, Lina-Louisa Carstensen
Segebergerstraße 121
D-23863 Kayhude
Registernummer: 66 HRB 22538 KI
Registergericht: Kiel
zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Prüfung der Angaben im Warenkorb
3) Checkout
4) Rechnungs-, und Lieferadresse eingeben
5) Verbindliche Bestellung absenden

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://einstueckland.de/agb/ einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten, wenn diese nicht im Preis inbegriffen sind.

(2) Die Preise verstehen sich in Euro

(3) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Sofort Überweisung und Amazon Pay. Die Zahlung ist im Voraus zu leisten.

(4) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen, spätestens nach 5 Werktagen ab Bestellungstag. Erfolgt keine Zahlung behält sich EinStückLand vor das Paket wieder in den Verkauf zu bringen.

(5) Die wesentlichen Merkmale der Waren oder Dienstleistungen können Sie im Rahmen unseres Internetangebotes direkt bei der Darstellung und Beschreibung der entsprechenden Ware oder Dienstleistung erhalten.

6) EinStückLand handelt mit frischer Ware. Daher ist es denkbar, dass bestellte Produkte kurzfristig und unerwartet nicht zur Verfügung stehen. In diesem Fall informiert EinStückLand den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit der Produkte und erstattet dem Kunden unverzüglich bereits geleistete Zahlungen. Sollte keine alternative Lieferung gewünscht sein, wird die Bestellung storniert.

§4 Lieferung

(1) Die von uns angebotenen Artikel sind nicht sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier bei den Frischfleischpaketen frühestens innerhalb von 17 Tagen (bei Rindfleisch), bei Schweinefleisch nach frühestens 7 Tagen und bei Geflügel nach frühestens 7 Tagen. Produkte von EinStückLand (e.g. Salami, Rinderfond, Leberwurst, Kaffee) oder Tiefkühlpakete (z.B. Hinrichs Liebling) sind auf Lager und werden wöchentlich verschickt.

(2) Der Zahlungsbetrag ist im Voraus fällig. Sie können über die im Webshop angegebenen Zahlungsmittel bezahlen.

(3) Eine Lieferung erfolgt ausschließlich nach Deutschland. Aufgrund des besonderen Liefermodells und um eine dauerhafte Frische der Ware gewährleisten zu können, können wir leider nicht auf die deutschen Inseln liefern. Falls Sie auf einer Insel wohnen, kontaktieren Sie uns bitte und wir erarbeiten mit Ihnen eine Möglichkeit der Bestellung.

(4) Wir liefern ausschließlich über den Versanddienstleister GO! Express als Expressversand für unsere Kühlware und DHL für den Standardversand für ungekühlte Ware.

(5) Die Lieferzeit ist davon abhängig, dass ein Tier vollständig verkauft ist. Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald das Tier komplett verkauft ist, sowie eine weitere Email, sobald das Tier geschlachtet, das Fleisch gereift und verarbeitet wurde und dann auch mit einem konkreten Lieferdatum.

(6) Die bestellte Ware wird, sofern vertraglich nicht abweichend vereinbart, an die vom Kunden angegebene oder geänderte Lieferadresse geliefert. Übermittelt der Kunde eine falsche Adresse, so muss der Kunde die Mehrkosten für eine erneute Zustellung selbst tragen.

(7) Es besteht kein Wiederrufsrecht. Näheres finden Sie im Rahmen der Widerrufsbelehrung unter "Wiederrufsrecht".

(8) Das Gewicht der einzelnen Fleischteile kann aufgrund natürlicher Gewichtsschwankungen der Tiere von dem angegebenen Gewicht abweichen. Die Fleischteile werden in Handarbeit zugeschnitten, was zu Abweichungen führen kann. Die Metzger sind bemüht, die vorgegebenen Richtwerte einzuhalten. Es wird aber immer die korrekte Gesamtmenge des Fleischpakets erreicht.

(9) Auf starke Abweichungen wird der Kunde hingewiesen. Es wird immer mit preislich identischem Fleisch aufgefüllt, sofern starke Abweichungen vorliegen.

(10) Ist bei Zustellung der bestellten Ware niemand bei der angegebenen Lieferadresse anzutreffen, muss der Kunde für dadurch entstandene Mehrkosten aufkommen. Dies ist besonders dann der Fall, wenn das Paket weder abgestellt noch bei einem Nachbarn zugestellt werden kann. Da es sich um Frischfleisch und TK-Fleisch handelt, ist unser Express Logistiker dadurch gezwungen das Paket wieder mit zurück zum Depot zu nehmen. Eine Zweitzustellung ist dann notwendig und verursacht Extrakosten.

(11) Wenn der Kunde am Zustelltag bei der angegebenen Lieferadresse nicht anwesend sein kann, gibt es die Möglichkeit das Frischfleischpaket von EinStückLand einfrieren zu lassen. Es kann dann zu einem späteren Zeitpunkt (Zustellung immer freitags) losgeschickt werden. Möchte der Kunde diese Leistung in Anspruch nehmen, muss EinStückLand den Mehraufwand mit 25 Euro beaufschlagen. Die Mehrkosten hat der Kunde zu tragen.

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

§6 Verpackung

(1) Die Verpackung der Ware erfolgt nach unserer Wahl. Angaben und Maße über Gewichte der Verpackungsstücke werden von uns nach bestem Wissen gemacht. Die Ware wird von uns so verpackt, dass die Kühlkette für die geplante Versandlaufzeit aufrecht erhalten wird.

(2) Transportschäden sind unverzüglich beim Spediteur anzumelden und vom Überbringer der Sendung bestätigen zu lassen. Etwaige Mängelansprüche des Kunden werden hierdurch nicht berührt

§7 Haftung

(1) 1SL GmbH haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit oder eines Vertreters oder Erfüllungsgehilfen sowie bei einer schuldhaft verursachten Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit nach den gesetzlichen Bestimmungen. Im Übrigen haftet der Verkäufer nur nach dem Produkthaftungsgesetz, wegen der schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten oder soweit 1SL GmbH den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit des Liefergegenstandes übernommen hat. Der Schadensersatzanspruch für die schuldhafte Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht zugleich ein anderer der in S. 1 oder S. 2 aufgeführten Fälle gegeben ist.

(2) Die Regelungen des vorstehenden Abs. 1 gelten für alle Schadensersatzansprüche (insbesondere für Schadensersatz neben der Leistung und Schadensersatz statt der Leistung), und zwar gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere wegen Mängeln, der Verletzung von Pflichten aus dem Schuldverhältnis oder aus unerlaubter Handlung. Sie gelten auch für den Anspruch auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen.

(3) Eine Änderung der Beweislast zum Nachteil des Kunden ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden.

(4) Für eine ständige und kontinuierlich verfügbare Webseite, oder für technische oder elektronische Fehler des Onlineangebots übernimmt 1SL GmbH keine Haftung.

§8 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§9 Vertragssprache und Geltung deutsches Recht

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung. Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

§10 Erfüllungsort, Gerichtsstandsvereinbarung

(1) Ist der Kunde ein Unternehmer oder hat er keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland, so ist Hamburg Erfüllungsort und Gerichtsstand.

(2) Im Übrigen, insbesondere bei Verträgen mit Verbrauchern, bestimmt sich der Gerichtsstand nach den allgemeinen gesetzlichen Regelungen

 

Stand der AGB April 2020