Kommt bald wieder!

Bitte benachrichtigt mich, wenn der Artikel bestellbar ist.

Leider ist dieser Artikel gerade ausverkauft - er wird aber schnell wieder verfügbar sein! Trage dich jetzt einfach unverbindlich ein und wir senden dir eine eMail, sobald der Artikel wieder bestellbar ist!

Galloway Markknochen lang

0,55 kg
Gewicht
Tiefgefroren

Ein Markknochen, das sogenannte Markbein, vom Weiderind in Längsrichtung aufgesägt. Du kannst ihn grillen und nach Belieben würzen, Butter aus dem Mark machen und viele weitere Dinge. Eine wahre Delikatesse.

Galloway Markknochen lang standard
Shopkunde
"Knochen in der Mitte halbieren, damit sie auch in kleine Kochtöpfe hinein passen."
Dass die Markknochen längs und vor allem durch die Mitte gesägt waren, fand ich als eine sehr gute Idee und sehr hilfreich. Ma kommt dadurch direkter und schneller an das Knochenmark heran. Leider fand ich die Länge des Einzelstücks etwas zu lang und doch nicht ganz passend für jeden (Schnell)Kochtopf. Es wäre daher sehr hilfreich, wenn jedes Stück in der Mitte durchgesägt, also halbiert worden wäre. Ansonsten perfekt !
Shopkunde
"Perfekt vorbereitet"
Die Markknochen sind ein Gedicht
Shopkunde
"Perfekt für den Ofen"
Findet man leider viel zu selten in so guter Qualität
Hinrichs's Tipp:
Für wahre Kenner. Den Knochen scharf angrillen und das Knochenmark würzen und z.B. auf Brot essen. Lecker!

Kommt bald wieder!

Bitte benachrichtigt mich, wenn der Artikel bestellbar ist.

Leider ist dieser Artikel gerade ausverkauft - er wird aber schnell wieder verfügbar sein! Trage dich jetzt einfach unverbindlich ein und wir senden dir eine eMail, sobald der Artikel wieder bestellbar ist!

Woher kommt es?

Die Knochen aus den Schenkeln, der Wirbelsäule und dem Schwanz von Rindern werden auch als Markknochen bezeichnet. Kräftige Suppen, herzhafte Eintöpfe, aromatische Bratensoßen, Rinderfonds, Markklößchen als Suppeneinlage.

Zubereitungstipps

Für geröstetes Knochenmark braucht man in erster Linie nur frische Markknochen und ein Stück frisch gebackenes Weissbrot. Geröstet werden sie im Backofen mit der Grillfunktion, das geht super schnell und ist energiesparend. Nachdem das geröstete Knochenmark aus den Röhrenknochen geholt und serviert wurde, können die Knochen selber noch zur kraftspendenden Knochenbrüche ausgekocht werden.