Rinderbrühe mit Maultaschen

Vorbereitung: 10min Gesamtzeit: 20min Portionen: 2 Vom 02.03.2021
Rinderbruhe-mit-Maultaschen-4-3

Unsere leckere Rinderbrühe mit Maultaschen! Lina zeigt dir, wie sie dieses wirklich einfache Gericht zubereitet. Perfekt für schnell mal zwischendurch.

Zutaten

  • EinStückLand Rinderfond (ca. 400ml)
  • 400ml Wasser
  • 1 Stange Lauch
  • Karotten
  • Maultaschen (je nach Bedarf)
  • Petersilie

Die Vorbereitung

Dieses Gericht ist tatsächlich sehr einfach und kann auch mal schnell am Sonntag einfach zubereitet werden. Es ist außerdem auch perfekt in der warmen Jahreszeit, da es schön leicht bekömmlich ist. Zu Beginn bereite ich mir gerne alle Zutaten vor. Das bedeutet, dass ich das Gemüse zerkleinere und alles in den gewünschten Mengen beiseite stelle. 

Die Brühe und die Maultaschen

Jetzt gebe ich den Rinderfond mit dem Wasser in einen Topf. Du kannst unseren Fond perfekt verdünnen, weil er sehr konzentriert ist! Anschließend gebe ich das Gemüse hinzu und lasse es über ca. 20 Minuten leicht köcheln. Am Ende gebe ich noch die Maultaschen hinzu und lasse diese im Topf kurz aufwärmen. Jetzt kannst du auch schon servieren. Einfacher geht es wirklich nicht und es schmeckt einfach super! Natürlich kannst du die Maultaschen auch noch selbst zubereiten. Aber es gibt tatsächlich schon super fertige Maultaschen im Supermarkt zu kaufen.

Passende Produkte

99760 Pakete
Feinkostpaket
Feinkostpaket
Endlich haben wir unsere Feinkost-Theke für dich eröffnet. Bediene dich ganz bequem online bei...
Freie Auswahl: Schon ab 4 St. frei mischen
Preis je nach Auswahl

Video