Wann wird das frische Hähnchen geliefert?

 

 

Unser Hähnchen-Icon ist eine visuelle Hilfe, die dir zeigt, in welcher Landbox unser leckeres Geflügelfleisch enthalten ist. Unsere Landboxen werden daher mit unserem Hähnchen-Icon versehen, wenn die Landbox Hähnchenfleisch enthält. Eine wirklich einfache und gute Möglichkeit schnell zu sehen, in welcher Box welches Fleisch ist.

Anlieferung von Landboxen (Hähnchen):

Unsere Hähnchen-Landboxen (zu finden unter https://einstueckland.de/einkaufen/gefluegel/) werden immer an einem Mittwoch verpackt und kommen an dem darauf folgenden Donnerstag an. Dieser Donnerstag hängt von einigen Dingen ab, wie z.B. von dem Tag, an dem die Hähnchen zu 100% vermarktet wurden. Wir vermarkten immer ganze Hähnchengruppen. Die Tiere brauchen eine bestimmte Dauer, um ausgewachsen zu sein. Einen Monat vor dem Schlachttag fangen wir an die Tiere zu vermarkten. Daher musst du maximal vier Wochen auf dein Paket warten. Unser Schlachter schlachtet immer an einem Montag, zerlegt an einem Dienstag und am Mittwoch können wir die Hähnchen abholen! Du bekommst bei unseren Landboxen vom Hähnchen immer eine Benachrichtigung, wenn die Hähnchen vermarktet wurden, eine Benachrichtigung, wenn die Landbox in den nächsten Tagen kommt (mit der Möglichkeit die Lieferadresse noch zu ändern) und einen Tag vor der Lieferung, um dich noch einmal zu erinnern. Anlieferung ist dann an dem angekündigten Donnerstag zwischen 8-12 Uhr. Eine Sendungsverfolgung erhältst du per eMail ebenso. Wenn du nach der Bestellbestätigung noch nicht wieder was gehört hast, dann sind die Tiere somit noch nicht zu 100% vermarktet und picken und scharren noch auf der Weide.

Eine Übersicht zu den Lieferklärungen (Rind, Schwein, Geflügel etc.) findest du hier: LIEFERERKLÄRUNGEN

Bundesweite Feiertage:

Wenn ein bundesweiter Feiertag ansteht, dann werden wir an diesem Tag weder zustellen, noch das Paket packen. Das bedeutet für dich: Wenn du das Paket am Donnerstag erwartest und der Donnerstag ODER Mittwoch ein Feiertag ist, dann kommt das Paket eine Woche später am Donnerstag an.