FAQ - Häufig gestellte Fragen

Mit einem Klick beantworten wir alle deine Fragen

Fragen zu deiner Lieferung

Was passiert, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht vor Ort/im Urlaub bin?

Das ist natürlich immer mal möglich. Deswegen geben wir dir die Möglichkeit, deine Lieferadresse kurz vor dem Versand (ca. 7 Tage vorher) zu ändern. Dafür schicken wir dir auch noch einmal eine Erinnerung per eMail. Du kannst dein Paket z.B. zu Freunden schicken lassen, auf deine Arbeit, zu Verwandten oder zu deinen Nachbarn. Das Fleisch kann in der Versandbox noch ca. 10 Stunden nach der Auslieferung verweilen. Dann sollte es aber bestmöglich direkt eingefroren werden.

MERKE: Es ist nicht möglich persönlich den Lieferzeitpunkt zu bestimmen. Sobald das Tier verkauft ist wird es vom Landwirt zu unserem Schlachter gebracht, 17-21 Tage trocken am Knochen abgehangen (nur beim Rind) und dann verpackt ist, wird es losgeschickt. Alle Kunden, die sich ein Tier geteilt haben, bekommen am selben Tag ihr Paket. Es ist nicht möglich ein Paket später loszuschicken als andere Pakete des selben Tieres. Du hast aber folgende Möglichkeiten:

Du kannst eine terminierte Zustellung an dem Ausliefertag dazubuchen. Extrakosten müssen dann von dir übernommen werden. Schreibe uns dafür gerne über unser Kontakformular an.

Wenn du schon weißt, dass du im Urlaub bist und niemand das Paket annehmen kann, dann können wir das Fleisch für dich einfrieren und zu einem späteren Zeitpunkt losschicken. Dafür müssen wir aber eine Mehrkostenpauschale von 25 Euro berechnen, da wir unsere Gefriertruhe belegen, deine Bestellung aus dem normalen Ablauf nehmen müssen und Mehrarbeit durch die Administration entsteht. Schreibe uns gerne an und wir können mit dir eine für dich optimale Lösung erarbeiten.