FAQ - Häufig gestellte Fragen

Mit einem Klick beantworten wir alle deine Fragen

Fragen zur Schlachtung und Reifung des Fleisches

Die Transportwege sind immer so kurz wie möglich gehalten, damit das Tier keinem unnötigen Stress ausgesetzt wird. Uns ist aber auch wichtig, dass die Schlachterei respektvoll mit dem Tier umgeht. Daher ist es nicht immer möglich die nächste Schlachterei mit der geringsten Entfernung zu nehmen. Wir versuchen aber den Transportweg des lebenden Tieres auf maximal 1 Stunden Fahrtzeit (beim Rind) und maximal 1,5 Stunden (beim Schwein) zu beschränken. Das Tolle: Bei unserem Dorfschlachter kann das Tier sich noch ausruhen. Über Nacht steht es in einer Box mit Stroh, Heu und Wasser. Dies ist für uns sehr wichtig. Wenn du Fragen hast, dann kannst du uns aber gerne über unser Kontakformular Fragen stellen und wir geben dir detaillierte Auskünfte.